Bens Hütte EP4

Als ich im zarten Alter von 10 Jahren das erste mal Krieg der Sterne sah, brannte sich die Szene bei mir ein als Ben Kenobi über Jedi Ritter sprach und Luke das Lichtschwert von seinem Vater gab!

33 Jahre später mußte ich diese Szene in einem Diorama festhalten.
Das Diorama stammt von einem mir unbekannten Künstler der Bens Hütte auf E-Bay angeboten hatte, jedoch die Bodenplatte wurde von mir vergrößert und mit dem original Sand von Tatooine bestreute .

Ich benutzte eine Styroporplatte die ich mit einer gelben Farbe grundierte und ihn die sich dann auch viel leichter die Figuren anbringen ließen.
Bei der Wahl der Figuren konnten es ja nur die alten Kenner Vintage Figuren aus meiner Kindheit sein….der Kreis schließt sich ^^^^
In den Füßen bohrte ich zwei Löcher in dem ich je einen Nagel klebte und die ich dann mit der Figur nur noch in die weiche Styroporplatte in die jeweilige Ecke des Dioramas steckte .

Wenn man den Nachbau mit dem original Film Bild vergleicht, so muß ich den mir unbekannten Dioramen Bastler/Künstler ein Kompliment aussprechen: Top Job !

Text : Eisi