Yavin4 : Anakin Skywalker vs. Asajj Ventress – Diorama

Clone Wars –
Yavin4 : Anakin Skywalker vs. Asajj Ventress

Das Diorama wollte ich schon vor sehr langer Zeit bauen, die Idee kam mir beim schauen der 1.Clone Wars DVD!
Im Film kämpft Anakin Skywalker gegen Asajj Ventress auf dem Planeten Yavin …..ich habe lediglich noch Cpt.Rex, ein paar Clonetrooper und General Grievous dazu gestellt 🙂

Die Bodenplatte besteht aus Sperrholz und wurde von mir in rot umlackiert, darauf kommt dann noch eine Plexiglashaube damit das Teil vor Staub und „lang Fingern“geschützt ist !
Der Dioramenboden sowie die Gesteinsplatten wurden aus XPS Platten geschnitten und mit Farben, Steinchen beklebt !

Sith Diorama 002

Sith Diorama 004

Sith Diorama 005

Yavin 4 Diorama-Anakin Skywalker vs. Asaj Ventress 002

Yavin 4 Diorama-Anakin Skywalker vs. Asaj Ventress 003

Yavin 4 Diorama-Anakin Skywalker vs. Asaj Ventress 004

Für den Urwaldlock besorgte ich mir Kunststoff Zierpflanzen und steckte sie einfach in den „harten XPS-Boden“……selbst die Figuren wurden mit „Nägel“ einfach nur reingesteckt !
Ein paar Skelette und eine Sith Statue rundeten das Bild eines verlassenen, zerstörten Massassi Tempels auf Yavin4 ab 😉

Yavin 4 Diorama-Anakin Skywalker vs. Asaj Ventress 005

Yavin 4 Diorama-Anakin Skywalker vs. Asaj Ventress 006

Yavin 4 Diorama-Anakin Skywalker vs. Asaj Ventress 007

Yavin 4 Diorama-Anakin Skywalker vs. Asaj Ventress 010

Yavin 4 Diorama-Anakin Skywalker vs. Asaj Ventress 011

Yavin 4 Diorama-Anakin Skywalker vs. Asaj Ventress 012

Yavin 4 Diorama-Anakin Skywalker vs. Asaj Ventress 013

Ich verwendete folgende Materialien:
-Bodenplatte aus Sperrholz mit Füßen
-XPS Styropor Platten
-Acryl grau
-Holzleim
-Deko Steinchen rot
-Farben
-Kunststoffpflanzen
-Action Figuren aus dem Hause Hasbro
-Nägel,Schrauben etc.

Yavin 4 Diorama-Anakin Skywalker vs. Asaj Ventress 014

Habt ihr Lust und möchtet auch mal sowas basteln……schreibt doch bitte unter info@swfn.de

Gruß Eisi