Tantive IV

Tantive IV – 501.st Vaders Fist

Dieses Diorama ist bereits das sechste einer Serie von kleineren Dios die ich gebastelt habe.

Sie sollen mögliche Szenen zeigen die im Film zu brutal wären, und dadurch einer möglichen Zensur zum Opfer fielen.

Als ich das erste mal von der 501.st hörte war mir klar, das es sich eben um diese Einheit beim Angriff auf das Konsular-schiff in E-IV handeln mußte 😉

Für die Auswahl der Stormtrooper kam daher nur die teure Variante mit dem Aufdruck der 501st. zur Verwendung, die damals als Comic Con Exclusives verkauft wurden.

Die Szene zeigt Darth Vader mit Captain Antillies ( im Würgegriff ) der ihm nicht die Pläne des Todesstern geben wollte.

Imperiale Sturmtruppen-Einheiten der 501st. haben einen Rebellen-Trooper gefangen genommen und sichern den Bereich ab.

 

Auch dieses Diorama besteht aus der gleichen Grundplatte wie seine anderen “ fünf Brüder“ und wurde mit ABS-Platten,Sockelkleber und diversen Verpackungsmaterialien gebaut. .

Solltest du noch genauere Fragen haben, bitte schreibe mir unter: atst73@yahoo.de

(Eisi)