SWFN – Transporter

ER RUHE IN FRIEDEN

Leider ist unser Transporter im Jahr 2015 einem Motorschaden zum Opfer gefallen.


Im Laufe der zeit ist unser Verein gewachsen. Was ein Mal mit zwölf Mitgliedern begonnen hat, ist nun bei über 60 Mitgliedern angelangt. Das wir im Jahr über zwölf Events haben können, ist mittlerweile keine Seltenheit mehr.

So kommt es mit den steigenden Mitgliederzahlen und den häufigeren Events, dass wir auch immer mehr bieten können, was wir auf Events zeigen. Von einem Infostand angefangen, über Ausstellungen, bis hin zu eigenen Fotopoints. Mit der Zeit ist also der Bedarf an Transport gewachsen. Transport von Mitgliedern und vor allem Transport von Material.

Über eine längere Phase hinweg haben wir uns entschlossen: Ein Transporter muss her! Doch was soll es werden? Ein leichter YT-1300 Raumfrachter? Oder doch ein Shuttle der Tydirium Klasse? Nachdem wir uns den Markt angesehen, die Mittel abgeschätzt und das Parkplatzangebot in Deutschland überschlagen haben, ist die Wahl dann doch auf einen irdischen

Ford Transit

 

 

hadesflamme

gefallen. Immerhin liegt die Typenbezeichnung gar nicht soweit vom YT-1300 entfernt.

Beim Kennzeichen konnten wir leider auch nicht alles nehmen was uns in den Sinn kam, sondern was da übrig blieb. Aber die Ideen waren durchaus kreativ:

N-SW 1138
N-SW 1977
N-YT 1300 o. 2400
N-ST 321
N-CC 1701
N-?? 2187
N-TC 14

Wären wir die „Star Wars Fans Schweinfurt“ wäre sogar das Überkennzeichen
SW-FN 1138 in Betracht gekommen.

Nachdem all unsere Wünsche klar waren und im Gegensatz das stand, was wir bekommen können, fehlte nur noch ein ausgereifter Finanzplan und die Anschaffung selbst. Hier auch unseren größten Dank an unsere Sponsoren, die uns das überhaupt erst ermöglichen konnten:

Hadesflamme

Und damit wir nicht einfach mit einem silbernen Brotkasten unterwegs sind, wurden unserem „Raumfrachter“ noch die passenden Aufkleber, Accessoires und Schriftzüge verpaßt!
Somit sind unsere „Fanboys“ nun stilsicher unterwegs und können so gut wie jeden und alles mitnehmen, wen und was wir auch auf unseren Events brauchen.

Ach ja, wer sich die Kennzeichenvorschläge ansieht und uns schreibt, was sie alle bedeuten, kann zwar nichts gewinnen, hat sich aber sehr wohl unseren Respekt verdient 😉

Andi H.