Dioramenschrank

Dioramenschrank für Ausstellungen

Abschaltung der Müllpresse auf dem 1.Todesstern – Eine neue Hoffnung

Zerstörung des Imperialen Suchdroiden – Das Imperium schlägt zurück

Holonet Übertragung auf der Executor – Das Imperium schlägt zurück

Lazarett-Bereich auf einer Nebulon B-Fregatte – Das Imperium schlägt zurück

Diese vier Dioramen wurden zur Noris Force Con II für eine Vitrine „Detmold “ aus dem Ikea-Programm angefertigt. Die Idee, vier formgleiche Dioramen zu bauen, holte ich mir bei den Science Fiction Tagen 2008 in Herxheim am Berg.

Im Baumarkt besorgte ich 4mm dünne Sperrholzplatten die dann zusammen gebaut, genau in eine der genannten Vitrinen passt.

Der Zusammenbau der Dioramen Unterschied sich in drei rechte und einen linken Betrachtungswinkel
Ich verwendete für die Dioramen Kunststoffplatten, die ich teilweise lackierte um sie so optisch auf zu bessern.

Materialien: 4 mm Sperrholzplatten, XPS-Styropor-Platte ,weiße 3mm ABS-Kunststoffplatten , graue, rote und schwarze 3mm Guttaglissplatten (OBI), schwarze Teppichfolie, Kunststoffwinkel, Kranteile, verschiedene Hintergrundbilder, Playmobil-Zubehörteile, div.Abfall-Kunststoffteile.
Befestigung: Schrauben, Nägel, Nieten, Silikon, Holzleim, Sekundenkleber
Farben: weiße Wandfarbe, schwarzer u. silberner Sprühlack

Solltest du Fragen zum genauen Bau eines solchen Dioramas haben, schreibe mir bitte unter:atst73@yahoo.de

(Eisi)