Snowtrooper Eisi

Film: Episode V

Kostüm umgesetzt von:

Eisi

Kostümbau:

Der Snowtrooper ist mein „Lieblings-Soldat“ der imperialen Armee , deshalb freute ich mich riesig als es hieß : komm lasst uns den Snowtrooper als Kostüm nachbauen .

Deshalb entschlossen sich einige vom SWFN das Projekt wahr werden zu lassen 😉

Ich möchte euch einen kleinen Überblick geben , was „Mann“ aus Kunststoff ( ABS ) alles machen kann.

Nachdem wir unsere Teile selber hergestellt hatten (s.Wolfis Bericht), machte sich jeder an den Zusammenbau, teilweise im Team oder alleine.

Eisis Snowtrooper

Helm

Mein Snowtrooperhelm wurde von innen mit GFK verstärkt und von außen mit einer Spritzspachtel nachbehandelt .Danach folgte eine weiße Lackierung + Schmauchspuren und wurde anschließend mit einem Klarlack veredelt.

Innen klebte ich einen Bauhelm und Sonnenbrillengläser ein , und außen wurde der Latz aus einer weißen unterleg/anti-rutsch Tischdecke angeklebt.

Rucksack

Der Snowtrooper-Rucksack ist der schwerste Teil vom Kostüm, deshalb ließ ich ihn mir von bekannten Kostümbauern zusammenbauen und anschließend von meinem Airbrusher bekleben und lackieren.

Brustplatte

Die Brust platte wurde mit den beiden Schulter-teilen vernietet und durch Gurtbändern mit dem Rucksack verbunden.

Auf der Brust-platte wurde eine Edelstahl-platte mit drei roten Schaltern und div. Aufklebern angebracht.

Gürtel und Taschen

Die Gürtel-platte hat eine silberne Disk in der Mitte und wird mit einem 5cm breiten Gürtel um den Bauch gebunden und von oben mit der Brust-platte verbunden.

Links und rechts befinden sich am Gürtel zwei Taschen, in der man hervorragend Handy,Schlüssel oder Geldbeutel bei div. Events verstauen kann 😉

Detonator

Der Detonator wird mit dem Gürtel an einer Schlaufe befestigt , und am Rücken unterhalb des Rucksackes getragen .

Armschoner

Meine Armschützer klebte ich mit einem ABS-Zement zusammen , so das ich wie bei einem Ärmel rein schlüpfen muss.

Knieschoner

Meine Knieschoner werden mit einem Gummiband und einem Klett um die Knie befestigt.

Handschuhe und Handschalen

Meine Hanschuhe sind normale Baumwoll-Handschuhe die mit einem Klett an der Hand-schale befestigt wurden.

Stiefel

Meine Snowtrooperstiefel sind eigentlich kanadische Armeestiefel , die zusätzlich mit drei Gurtbändern im oberen Bereich modifiziert wurden.

Hose

Meine Hose ist eigentlich eine ganz normale Arzthose die zusätzliche Gürtelschlaufen bekam ,um dann besser den Tiefschutz halten zu können.

Tiefschutz

Der Tiefschurz wird bei meinem Kostüm mit breiten Gummibändern und einem Klettmechanismus zwischen dem Schritt an der Hose eingefädelt und anschließend mit dem Klett zusammengebunden .

Mantel

Der Mantel wurde wie ein Frack aus weißem Stoff genäht und wird vorne mit einem Klettband zugemacht.

Die beiden Schulter-platten wurden an den Mantel angenäht.

Ausrüstung

Zu meiner Bewaffnung gehört ein E-11 BlasterDLT 19 und ein Fernglas.

Eventfotos

Ich möchte euch hier noch ein paar schöne Fotos von verschiedenen Events zeigen , bei denen ich im Snowtrooper dabei war.

Möchtest du mehr über den Zusammenbau eines Snowies wissen, so schreib mich doch bitte unter atst73@yahoo.de an, und ich versuche dir bei Deinen Fragen weiter zu helfen.