Tuske Eisi

Film: Episode I, II, IV, VI

Kostüm umgesetzt von:

SWFN-Vereinsprojekt

Bericht

Die Idee für das Gemeinschaftsprojekt „Tusken“ kam vom Wolfi und wurde durch 2 Workshops bei mir zuhause geplant .

1.Workshop : Ideen sammeln
Es trafen sich Tom, Moni, Charlie, Wolf, Steffi, Eisi und Galong im Sommer 2009 bei mir zu Hause um mit meiner Mutter die ersten Ideen für einen Tusken + Tuskenfrau durch zugehen .
Wir schauten uns viele Bilder und Referenzmaterialien an , um uns einen Überblick über das Projekt zu verschaffen.

2.Workshop : Schnittmuster und Materialien
Zum 2.Workshop im Januar 2010 trafen wir uns wieder bei mir, um die ersten fertigen Ergebnisse vorzuzeigen.
Wolfi brachte viele Materialien und seine schon fertigen Sachen mit, um es den „Kursteilnehmern: Charlie, Tomi, Klaus, Galong u. Eisi“ zu zeigen.
Meine Mutter erarbeitete für beide Roben ( Innerrobe und Outerrobe ) mit der Steffi ein Schnittmuster , die dann alle die da waren bekamen.

Ziel ist es bis zur Jedi Con 2010 einige Kostüme fertig zu bekommen , wobei sich jeder seines selber basteln sollte 😉