Gaderffii-Stick

Der Gaderffi- oder auch Gaffi-Stab ist die bevorzugte Waffe der Tuskenraiders, und deshalb entschloss auch ich mich unter anderem für diese Waffe.
Der Kolben:

Dirk schweißte auf einem 5/4″ Edelstahlrohr einen Bogen, auf dem ein „Hartgummi-Reifen“,Kunststoff-Trichter und eine ALU-Spitze montiert wurde.

Danach wurde das ganze verspachtelt und dementsprechend lackiert.

Bild eins zeigt den Prototypen aus HT-Rohr, Bild zwei zeigt die fertige Edelstahlversion : Bild

Die Stange:

Die Spitze wurde auf ein dünneres Rohr angeschweißt, das man durch eine Feststellschraube in das 5/4″ Rohr verschieben kann auf dem der Kolben befestigt wurde.

Danach wurden die Stange mit einem Lederband und Bandagen umwickelt.

Die Spitze:

Auch bei der Spitze bekam ich große Hilfe vom Dirk.

Dirk schweißte 4 Edelstahl-Paddel und ein Edelstahl-Messer als Spitze an das dünnere Rohr.
Danach wurde das ganze noch lackiert und mit einer Messer-scheide ausgestattet.

Bilder des fertigen Gaderffiis

Ich möchte mich hier nochmals bei unserem „Blaster-Master Dirk“ für seine super Arbeit bedanken!

Solltest du Fragen zum Bau eines Gaderffiis haben, kannst du mich unter atst73@yahoo.deanschreiben.