Darth Revan

Kostümbericht Darth Revan

Der folgende Bericht enthält Bilder und eine kurze Beschreibung meines Kostümes

komplett

Die Maske

Masken

Die Maske von Darth Revan ist immer wieder mal bei ebay (aus den USA)zu ersteigern. Da es sich dabei um eine Maske handelt und nicht um einen Helm, brauche ich keine technischen Hilfsmittel um ein Beschlagen meines kleinen Sichfensters zu verhindern. Man bekommt auch gut Luft darunter.

Die Hardware: Brustpanzer, Rückenpanzer, Armschienen und Handschutz

Brust

Rücken

Arm & Hand

Die „Hardware“ meines Kustüm, die Rüstung, habe ich von einem Kostümbauer aus den USA. Sie besteht aus tiefgezogenem ABS uns ist an meine Körpermaße angepasst worden.
Ich musste die Rüstungsteile nach Bezahlung der Einfuhrgebühren nur beim Zoll abholen.
Die Rüstung passte perfekt.

Der Umhang mit Gubel

Umhang

Den Unhamg lies ich von der Online-Schneiderei „Caldor`s Kleyder“ anfertigen. Nur anhand einiger Fotos und meiner Körpermaße nähte Sanny mir den Umhang aus schwarzem Canvas. Dort lies ich auch im Anschluß den schwarzen Gürtel und den roten „Latz“ anfertigen.
http://www.stoff-und-gewand.de/kostuemschmiede

Rest der Softparts

Mein Beinkleid ist eine schwarze Hakama, bei jedem Shop für Kampfsportzubehör zu bekommen.
Unter der Rüstung trage ich einen schwarzen Rollkragenpullover um meinen Hals zu verdecken.
Über den Kopf kommt dann noch eine Sturmhaube und die Hände werden von stinknormalen schwarzen Stoffhandschuhen bedeckt.

Stiefel

Stiefel

Die Stiefel sind Kunstlederstiefel (Echtleder war mir zu teuer). Sind in jedem Fachgeschäft für Reistsportzubehör zu bekommen.

Zum Schluß: Das Lichtschwert

Schwert

Schwert ganz

Das Lichtschwert ist ein 501st Darth Revan Lightsaber aus den USA von LDM Custom Sabers.
Bestückten lassen habe ich es mit einer roten High-Power-LED, Flash-on-Clash, Petit Crouton Soundboard und wiederaufladbaren Akku. Die Klinge ist abnehmbar.

Im Moment denke ich darüber nach mir ein zweites Lichtschwert für meinen Revan zu besorgen um als double-handed auftreten zu können. Das zweite Lichtschwert bekommt eine violette Klinge.

Bei Fragen zum Kostüm scheut euch nicht bei mir nachzufragen.

Andreas B.