Blaue Nacht im Kolpinghaus Nürnberg

23. Mai 2009

Zur Blauen Nacht 2009 in Nürnberg wurden wir vom Kolpinghaus zur Unterstützung für ein Science Fiction-Kinderbeträungsprogramm angefragt. Wir begonnen am Mittag mit dem Aufbau unserer umfangreichen Ausstellung im Pavillon, der eigens für uns geräumt wurde und waren ca 30 Minuten vor offiziellem Beginn der Nacht bereit um mit unserem Programm die Kinder m Kolpinghaus in die Welt von Star Wars zu entführen.

Neben besagter Ausstellung hatten wir viele verschiedene Kostüme für jeden Geschmack dabei, Veranstalteten einen Star Wars Quiz und unser Jürgen bastelte mit allen interessierten Kids Kunstoffmodellraumschiffe und anderes von Revell und Faller, bis der große Vorrat aufgebraucht war. Gleich am Tisch nebenan konnten noch UFOs und Star Wars-Masken aus Papier gebastelt werden, die ebenfalls regen Absatz fanden.

Die überraschend große Anzahl an Quizteilnehmern zwang uns zwischendurch sogar noch Quizbögen nachzudrucken – so muss es sein!

Entschieden wurde das Quiz am Ende durch Losendscheid mit unserer Glücksfee Annemarie, da fast alle die richtigen 10 Antworten aufschrieben.

Je eine Star Wars Spielfigur gewannen:

  1. Luca (7)
  2. Linus (11)
  3. Alexander (16)


(Die Gewinner v.l. Alexander, Luca, Linus)

Vielen Dank nochmals an das Team vom Kolpinghaus für die perfekte Orga und die Möglichkeit dieses Event überhaupt durchzuführen. Auch nochmals vielen Dank, das für unser leibliches Wohl so hervorragend gesorgt wurde.