Charity Event in Ansbach

28. Mai 2011

zu Gunsten der Erdbeben/Tsunami Opfer Fukushima/Japan
im Brückencenter Ansbach

Am 11.3.2011 traf ein Monster Tsunami die Küste Japans unerwartet und mit zerstörischer Wucht !

Zu diesem Zeitpunkt saßen Wolfi und Ich bei mir im Wohnzimmer und planten unser neuestes Kostümprojekt, von den Fernsehbildern überwältigt war uns klar : Wir müßen helfen !

Durch einen weiteren Fernsehbericht angespornt der das Projekt der „Stadtbergen/Augsburghttp://www.stadtbergen.de/index.php?id=219 vorstellte, war mir klar das wir ein Charityevent ins Leben rufen werden um Fukushima zu helfen .

Gesagt getan : am Samstag den 28.5. pünklich um 11 Uhr standen wir mit unseren Kostümen, den beiden Fotopoints, einem Kinderschmink-Team den Besuchern im Brückencenter Ansbach zur Seite .

Zum ersten Mal hatten wir unseren neuen Fotodrucker im Einsatz ( der gleich mal den Geist aufgab ) um den Besuchern gleich das passende Eventfoto auszudrucken .

Am Infostand der Stadtbergen konnten sich die Besucher über die aktuelle Lage im Krisengebiet informieren .

Zusätzlich konnte man sich mit einem Autogram gegen eine kleine Spende auf einem Charitie-Poster verewigen, das dann in Japan/Fukushima aufgehängt werden soll .

Ingesamt 449 Euro konnten wir Herrn Christoph Schmid von der Stadt Stadtbergen als Spende mit auf dem Heimweg geben, um damit was gutes zu tun.

Ein riesen Dank geht an die Firma Eulenspiegel die uns die Schminkfarben für das Kinderschminken gestiftet haben und natürlich dem Team vom Brückencenter für die freundliche Unterbringung .

Ein weiterer Dank geht an alle Menschen/Aliens unter uns die ein Herz haben, und weiterhin das Projekt „Stadtbergen hilft“ unterstützen werden !

Danke aber auch an die Crew des SWFN’s und deren Freunde, die diesen Tag zu was besonderen gemacht haben 🙂

Danke !

Eisi