Eventbericht: Eröffnung Eishockey Länderspiel USA – DE

06.05.2014

Heute stand für uns ein sehr interessanter wenn auch recht kurzer Event an, da wir eingeladen wurden Nick Maley bzw die Fxpo bei der Eröffnung des Eishockey Länderspiel kostümtechnisch zu unterstützen.

Arena1

Zunächst trafen wir uns alle vor dem Eishockeystadion in Nürnberg und wurden dann zusammen in die Eingeweide des Stadions geführt, wo wir in nächster Nähe zur amerikanischen Mannschaft eine Umkleide bekamen.

Arena2

Nachdem wir dann alle unsere Kostüme an hatten wurden wir zum Zugang der Spielfläche geführt und warteten dort auf unseren Einsatz. Hier hatten wir das Glück, dass die amerikanische Mannschaft noch nicht auf dem Eis war und diese deshalb sehr überrascht war uns dort stehen zu sehen. So hatten wir die Gelegenheit einmal deren komplette Mannschaft abzuklatschen.

Arena3

Dann folgte endlich der große Moment. Zusammen mit den Wolfbrothers und Nick Maley betraten wir die Eisfläche, wo Yoda und Nick den Puck an den Schiedsrichter übergaben. Gleich danach mussten wir die Spielfläche auch schon wieder verlassen und hatten damit unsere Aufgabe erledigt.

Arena4

Es war eine sehr schöne Erfahrung diese Kulisse und Menschenmenge zu erleben und es hat uns allen viel Spass gemacht!

Text: Dane B.
[Bildquelle: Anna Schneider]

Eishockey03

Eishockey2

Eishockey1