Eventbericht: Gesundheitstag für Hör-&Sprachgeschädigte, Eibach

Am 24.10.2018 begleitete eine kleine Abordnung von Kostümträgern den Gesundheitstag in Eibach des Berufsbildungswerks Nürnberg für Hör- & Sprachgeschädigte. Ziel des Tages war es Kindern und Jugendlichen Gesundheit und gesundes/bewusstes Leben näher zu bringen. Dazu waren unterschiedliche Stationen aufgebaut, wie beispielsweise ein Simulator, der das Fahren unter ALkoholeinfluss erlebbar machte, sowie Stationen zum Thema Ernährung, Beweglichkeit und Gleichgewichtssinn. Unterstützt wurde das ganze auch von einem Spieler des 1. FCN, der die Anwesenden über sein Sportprogramm informierte.

Natürlich wurde auch unter den Gästen die Frage laut, was denn nun Star Wars und der SWFN mit dem Thema Gesundheit zu tun hätten. Das lässt sich ganz einfach beantworten: „Spaß und Lachen ist gesund!“, so die Antwort der Koordinatorin. In Spaß hatten die Besucher mit unseren Kostümträgern bestimmte bei den diversen Fotos, für die se bereit standen.

Als Dankeschön erhielten unsere Trooper eigens durch das Bildungswerk gezüchtete Kräuter, damit auch sie etwas für ihre Gesundheit tun konnten.