Herxheimer Sci-Fi-Tage

 

12./13.Mai

Die „Mission Herxheim“ begann mit der Frage: Wie bekommt man 7 Leute, deren Kostüme, einen Infostand, 3 Dioramen (wovon 2 relativ groß waren) und einen Haufen anderer Ausstellungsstücke in einen Kleinwagen, einen Kombi und einen sehr kleinen Anhänger?

Nachdem wir uns schon fast damit abgefunden hatten, dass eine oder andere Stück daheim zu lassen, schafften wir es aber doch, unter Ausnutzung jeden Kubikzentimeters, alles unterzubringen. Das war wie „Tetris“ spielen 🙂

Nachdem wir in Herxheim ausgeladen hatten, im Hotel eingecheckt hatten und gepflegt Essen waren, machten wir uns noch am Abend an den Aufbau unseres relativ großen Standes.

Am Samstag brauchten wir dann nur noch in unsere Kostüme zu schlüpfen – und fertig. Es gab viele Vorträge und Vorführungen. Ganz besonders haben uns die Vorträge von Dr. Hubert Zitt gefallen. Es ging natürlich um Star Wars, aber auch über das Beamen bei Star Trek. Verlosungen, ein Kostümwettbewerb und vieles mehr rundeten das Programm ab. Nachdem wir abends im Hof des Dorfgemeinschaftshauses gegrillt hatten, ließen wir im Hotel den Abend gemütlich ausklingen.

Der Sonntag verlief ähnlich, aber es waren wesentlich mehr Leute dort. Auch an unserem Stand herrschte teilweise sehr großer Andrang. Besonders das jüngere Publikum interessierte sich sehr für unseren kostenlosen Star Wars-Experten-Quiz, bei dem man Sammelkarten gewinnen konnte. Der Abbau verlief sehr hektisch, aber reibungslos.

Alles in allem war es ein super Wochenende, welches wir gerne im nächsten Jahr wiederholen würden.

Ein großes „Dankeschön“ und viele Grüße an das Herxheimer Orga-Team.

HH3.jpg (114597 Byte) HH4.jpg (82197 Byte) HH13.jpg (78543 Byte) HH12.jpg (85720 Byte) HH14.jpg (83221 Byte)
Stormtropper SF Tage 2007 lego.jpg (49782 Byte) HH11.jpg (53811 Byte) HH9.jpg (87852 Byte) HH10.jpg (49972 Byte) HH15.jpg (96991 Byte)