Space Days Darmstadt

6./7. September

Am Samstag den 6.9.08 fuhren Galong , Neo , Tom und Eisi nach Darmstadt zu den Space Days .

Die Space Days in Darmstadt sind eine Modell und Dioramen – Ausstellung im Bereich Phantasie und Science – Fiction .

In Darmstadt angekommen, bauten wir gleich unseren Präsentationstisch auf. Wir stellten unsere neusten Dioramen und Modelle wie zB. Tom’s Gonkdroiden „S.E.L.M.A“, SWFN Lego-Flaggschiff, Imperiale Helme und weitere Dioramen aus.

An unserem Stand wurden wir von Sonja und Josef Garcia unterstützt , bei denen wir auch am Wochenende übernachteten.

Am Sonntag wurde ein Kostüm Wettbewerb veranstaltet , auf dem wir mit einem :
Darth Vader ( Josef Garcia ) , Leia Endor ( Sonja Garcia ) , Snowtrooper ( Tom Nitsch ) , Imperial Gunner ( Neo Eisgrub ) teilnahmen .

Leider fuhren wir keine Platzierung ein , umso überraschender wurde Eisis “ Endor Ewok Diorama Blood Ritual“ mit dem “ Orga Award der Spacedays Darmstadt “ ausgezeichnet .

Der Vortrag von der Amelie von “ Pavis meets Mara “ über das schneidern einer Jedi-Robe gefiel mir mit am besten .
Natürlich nicht zu vergessen der riesige Sternzerstörer , der Rebellen Hangar und Swens originale Filmkostüme .

Nach 2 Tagen Star Wars Feeling pur , fuhren wir wieder am Sonntag Richtung Heimat , und wahren alle der gleichen Meinung es wahr ein sehr schönes Wochenende .

Desweiteren ein Gruß an alle „GG ler“ die mit uns zusammen getroopert hatten .

Zum Schluss ein Dankeschön an die Orga für die Einladung nach Darmstadt .

Ich hoffe wir sehn uns alle wieder in 2 Jahren , wenn es heißt “ Space Days 2010 “

(Eisi)