Free Comic Day

08. Mai 2010

Am Samstag, den 8.5.2010 fand in Deutschland erstmalig der „Free Comic Day“ nach bekannter Vorlage wie in den U.S.A. statt.
http://www.gratiscomictag.de/
Viele Comichändler in Deutschland beteiligten sich daran, so auch das
Mini-Fun in der Wasserstr. 1 in Fürth!

Um den Tag, an welchem bis zu 30 freie Comics ausgegeben wurden (unter anderem Star Wars – Clone Wars) angemessen zu begleiten, stellte sich eine kleine Delegation vom SWFN vor den Comic Shop.

Armin in seinem neuen „Snowscout“ (EU) und Volker aka Victor im Snowtrooper bewachten die Vorgänge vor dem Laden und sorgten dafür, dass es keinen Tumult beim Ansturm auf die Comics gab.

Die „Abgreifer“ wurden somit durch imperiale Unterstützung abgehalten, ihrem Geschäft nachzugehen, welches daran bestand, jeden Comic Shop aufzusuchen um sich die Comics zu krallen.

Leider gibt es bei solchen „kostenlosen“ Aktionen auch immer schwarze Schafe. Daher wurden die freien Comics nur an Kunden abgegeben!

Natürlich bestand die Hauptaufgabe der imperialen Abordnung darin, sich als Fotopoint zu präsentieren und den Tag sowie das Mini Fun zu bewerben, was auch sehr gut gelang.

Auch die örtliche Presse wurde auf die Präsenz des SWFN bei Mini Fun aufmerksam und konnte das eine oder andere Foto der Truppen gewinnen.

Der Ansturm war immens und abends war man froh, als es etwas ruhiger wurde.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Tag, welcher sogar noch von dem schönen Wetter untermalt wurde.

(Wolfgang)