Heroldsberger Straßenfest

24. Juli 2010

Das von der Marktgemeinde Heroldsberg jedes Jahr veranstaltete Straßenfest ist neben der Kirchweih die größte Veranstaltung im kleinen Örtchen das ca. 10km im Nordosten von Nürnberg liegt. Den meisten dürfte Heroldsberg wohl durch Schwan Stabilo ein Begriff sein.

Jedenfalls ließen wir uns es nicht nehmen, zum ersten Mal, mit einem Stand, Kostümträgern sowie einigen Dioramen ebenfalls am diesjährigen Straßenfest teilzunehmen. Mit Darth Vader (Joseph G.), Prinzessin Leia (Sonja G.), einem Snowtrooper (Andreas H.), zwei Tusken (Ralph E. und Wolfgang F.), einem Sith-Lord (Tony R.) und einem Stormtrooper (Uli R.) waren wir mehr als solide vertreten.

Die Erwartungen die viele an das Fest hatten wurden bei weitem übertroffen. Die Resonanz, vor allem der kleinen Besucher, war riesengroß und unser Stand ein Anziehungspunkt für viele neue und alte Star Wars Fans. Vor allem Joseph in Form von Darth Vader hatte es vielen sehr angetan und es wurden reichlich Erinnerungsfotos geschossen. Ebenfalls wurden wir auf Anfrage des Wochenblattes, welches jeden Mittwoch in Eckental, Heroldsberg, Kalchreuth und Igensdorf erscheint, zu einem kleinen aber witzigen Fotoshooting vor einer Beach-Fotowand mit allerlei aufblasbarem Gerät eingeladen.

Das Feedback der Besucher war rund um positiv und auch alle am Stand vertretenen Helfer und Helferinnen hatten ihren Spaß. Dank geht an alle die da waren, an die Kostümträger sowie an die Aufbauhelfer Dirk H. und Bernd S. sowie die Jungs und Mädels die den Stand und somit den Verein so toll vertreten hatten. Unter anderem Katja F. Michael S., Volker W., Laura S. und Thomas L.

Bedanken wollen wir uns besonders bei Michael S. der uns als ortsansässiges Vereinsmitglied seine Partyhütte als Lager –und Umzugsraum zur Verfügung gestellt hat und uns mit Kaffee und Kuchen verköstigte.

Als Fazit dieser Veranstaltung schließen wir das es sich durchaus lohnt nächstes Jahr wieder in Heroldsberg vertreten zu sein, es war wirklich ein toller Event und nochmal vielen vielen Dank an alle die da waren und auch weite Anfahrtswege auf sich genommen haben!

(Michi)