In der Kinderstube junger Sterne…

24. April 2011

… so lautete das Motto des Astronomietages im Planetarium in Nürnberg. Anlässlich des 50. Jahrestages des ersten bemannten Raumfluges von Juri Gagarin sorgten wir mit unsren Kostümen und Infostand für das richtigen Weltraumflair.

  

Mit Tie-Fighter-Pilot, Sandtrooper, Stromtrooper, Royalguard, Snowtrooper und AT-ST-Driver hatten wir eine wirklich gute Kostümmischung am Start die sie gut 200 Besucher nachhaltig begeisterte. Neben unserem Infostand gab es auch viel zum Thema Atronomietag zu sehen, zahlreiche Vorträge uns Vorführungen im Kuppelsaal und diverse Stände sorgen für kurzweilige Unterhaltung.

  

Kurz vor Schluß des Events gab es dann noch einen spontanen Besuch der Nürnberger Innenstadt in kompletten Kostümen. Hier war schon der Weg das Ziel, will sagen die Fahrt in der U-Bahn sorge schon für heftige Aufmerksamkeit. Getopt wurde das ganze dann spätestens ind er Breiten Gasse, hier gab es stellenweise kein Durchkommen mehr.

  

Geduldig wurden die unzähligen Fotowünsche befriedigt und bereitwillig Auskunft erteilt. Auf jeden Fall eine tolle Werbung für unsere Truppe und die kommende Noris Foce Con III und ein Highlight für uns Kostümträger. Was kann es auch schöneres geben als ein Bad in der (Fan)Menge 🙂

Jörg

Absolut lesenswert auch der Bericht im Sonntagsblitz.