Hochzeitsshooting mit Sil und Ron

22. Oktober 2011

Eine Hochzeit ist immer ein ganz besonderer Tag im Leben. Als Kostümträger die Ehre zu bekommen ein Teil dieses wundervollen Tages sein zu dürfen, ist ein ganz besonderes Erlebnis. Wie kam es zu dieser aussergewöhnlichen Begebenheit ? Sil und Ron hatten ihr erstes Date bei Episode I und sind beide große Star Wars Fans.

Ihr Hochzeitsfotograf Daniel Kotzsch ist zugleich auch unsere bevorzugte Adresse bei Fotostudioshootings und so waren einen Anruf später Volker W, Andreas B., Dirk H. und meine Wenigkeit Feuer und Flamme:

Direkt nach anschneiden des Hochzeitskuchens wurde die Hochzeitsfeier für unser kleines Outdoor-Shooting unterbrochen, man könnte sagen, keine Braut- sonder gleich eine ganze Brautpaarentführung 😉 Als Location diente ein Parkhausdeck ganz in der Nähe der Hochzeitsfeierlichkeiten. Ich muss gestehen, der bisher interessanteste Ort an dem ich mich umgezogen habe.

  

Gewohnt professionell setzte  Daniel uns dann mit dem Brautpaar in Szene. Lord Vader hatten wir auch dabei, diesmal allerdings nur in einer Pappaufsteller-Variante. Die Auffahrt des Parkhauses diente als erste Kulisse, das natürliche Umgebungslicht im Hintergrund passte einfach perfekt:

  

Auch Trooper tragen gerne eine Braut auf Händen, und auch der Rest des Parkdeckes wurde für unser Shooting ideal genutzt. Nachdem ich selber gerne und viel fotografiere hat es enorm Spaß gemacht von einem Profi so in Szene gesetzt zu werden:.

  

Leider hatten wir nicht unbegrenzt Zeit, da im Anschluß noch die Lange Nacht der Wissenschaft auf unserem Eventkalender stand. Gerne hätten wir Sil und Rons Einladung die restliche Hochzeitsgesellschaft zu besuchen angenommen, doch der Rest des SWFN wartete schon auf der Langen Nacht der Wissenschaften. Uns hat das Shooting wirklich sehr viel Freude bereitet und wir fühlten uns wirklich geehrt an diesem ganz besonderen Tag des Brautpaares teilnehmen zu dürfen. Natürliche wünschen wir dem Brautpaar alles erdenklich Gute auf ihrem weiteren Lebensweg. Vielen Dank auch an Daniel K. der an uns gedacht hat und mit einer Spende für den Verein unseren Einsatz vergütet hat.

Jörg

  

Vielen Dank auch an Thomas und Janine W. die uns beim Umziehen, Waffen halten und allen anfallenden Arbeiten so tatkräftig unterstützt haben.