MDR : Außenseiter Spitzenreiter

Juni 2012

Ich wurde im März 2012 von einem Redakteur der Sendung „Außenseiter Spitzenreiter“ des Fernsehsender MDR angeschrieben, ob ich nicht Lust hätte mein Hobby den Zuschauern der Sendung zu zeigen.

Als erstes machte ich mich schlau um was für eine Art Sendung es sich da handelt, denn wenn es sich um eine Art : „Ehemann – Star Wars süchtig… gegen Ehefrau – a la Familien im Brennpunkt“ handeln würde, hätte ich sowas nicht gemacht! Zu oft wird unser schönes Hobby in der Öffentlichkeit falsch dargestellt, sogar ins lächerliche gezogen!

Ich mußte feststellen, dass diese Merkmale bei Außenseiter-Spitzenreiter nicht vorkamen 🙂 Außerdem gibt es diese Sendung schon seit 1972 mit wirklich sehr schönen Themen, schaut am besten hier mal rein: http://www.mdr.de/aussenseiter-spitzenreiter/artikel2764.html Was mir beim durchlesen der MDR Homepage als nächstes auffiel, war die sehr hübsche Moderatorin (Madaleine W.). Also entschloss ich mich zum meinem ersten Fernsehauftritt :-))

Die verschiedenen Aufnahmen für die Sendung wurden schließlich am 28.Juli gedreht:

Freizeitland Geiselwind: s. http://www.swfn.de/02_activities/archiv2012/geiselwind.htm Hier sollte den Zuschauern unter anderem unser Star Wars Verein ( SWFN e.V.) und die anderen Fangruppen vorgestellt werden, auch dass wir an diesem Tag für die Sternenbrücke Hamburg Spenden sammelten wurde gedreht… leider fielen diese Szenen der „Schere“ zum Opfer da die Sendezeit nur 8 Minuten betrug 🙁

Mein Keller: s. http://www.swfn.de/04_members/ralph_e.htm oder http://lost-boys-world.blogspot.de/2012/01/weekly-news-sammlung-eisi.html

Hier wurden dann verschiedene Interviews über meine „Sammelleidenschaft“ gedreht, auch hier wurde leider wieder einiges geschnitten ;-(

Alles in allem wurde über 8 Stunden Filmmaterial gedreht und leider dann auf 8 Minuten geschnitten.

Es benötigte für diesen Fernsehauftritt :

    • 1 Moderatorin

 

    • 1 Redakteur

 

    • 1 Kamera-Mann

 

    • 1 Ton-Assistenten

 

    • 1 Visagistin

 

    • 1 Star Wars Fan

 

Es wurde dann anschließend noch bis spät abends gegrillt und das ein oder andere „Bierchen“ in einer sehr, sehr lustigen Runde geleert :-))

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken die an diesem „Meisterwerk“ beteiligt waren: Danke Jungs & Mädels aus dem dtsch.SW-Fandom! Ein riesen Dank geht an die Crew des MDR, ihr wart eine „tolle Gruppe“ 😉 Und ein spezieller Dank geht an Madeleine W. fürs „Helfen wenn ich „nervös“ wurde 🙂 “ … Danke!!

Hoffe es hat euch genauso gut gefallen wie mir. Jedenfalls war der Spaßfaktor ganz oben und ich habe eine neue Lieblingssendung mit einer Lieblings-Moderatorin:

Und hier geht es zum Video: (Die Sendung vom 5.9. anklicken 🙂http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/auenseiterspitzenreiter100_letter-A_zc-2d357a04_zs-dea15b49.html ab der 21 Min. geht es los 🙂

MDR-Außenseiter/Spitzenreiter… DOB Sendung!

Eisi