Pa-Vis meets Mara: United Fandom

25. – 27. Januar 2013

Anlässlich des 5. Geburtstages von „Pa-Vis meets Mara“ gab es 2012 das erste Fan-Treffen mit anderen Gruppen aus ganz Deutschland.
Das Feedback war so gut, dass es 2013 das nächste Treffen „United Fandom“ gab. Das „Happening“ geschah in Neustadt a. d. Weinstraße in einer Jugendherberge.

  

  

Wieder kamen viele Fangruppen zusammen, wie z. B. Pa-Vis meets Mara, Saberproject, Order of the Force, Unified Force, Rebel Legion und auch der SWFN war mit einer Delegation vorort.
Nachdem sich Freitag alle zusammen gefunden haben und das Wochenende ausgiebig mit dem Abendessen eingeleutet wurde, haben wir den ersten Abend dann gemütlich ausklingen lassen.

 

 

Das Samstagsangebot ging von Workshops für Jedi-Gürtel und Blaster-Holster über Vorträge zu Reisen nach Naboo, anstehende Veranstaltungen und Fan-Filme zu jeglichen Themen bis hin zu Spielerunden und ein Quiz. Verteilt über das Haus, aber doch hauptsächlich im Gruppenraum wurde gehämmert und genäht, über Schnittmuster und Kostümanpassungen gebrütet, Elektronik in Lichtschwertern verfeinert, Kostümbilder am Greenscreen aufgenommen, die Kunst des Kaltschmiedens für Mandalorianerrüstungen erläutert und Spiele gespielt wie das X-Wing Miniaturenspiel oder Verrat im Senat.
Abends wurde dann die hauseigene Cantina geentert und fröhlich der Macht zugeprostet.

  

  

Nachdem die Nacht kürzer war als gedacht wurde der Sonntag mit Frühstück, Aufräumen und Mittagessen eher ruhig angegangen und das Wochenende hat einen angemessenes Ende bekommen.

  

  

Auch dieses Jahr war das „United Fandom“ Treffen sehr gut gelungen. Man hat neue Leute kennen gelernt, alte Bekanntschaften gepflegt und vieles gelernt, was einem im eigenen Fan-Sein stark unterstützt. Das nächstjährige Treffen ist quasi schon so gut wie gebucht.

Eisi