Jahresfest des Vereins für Menschen mit Körperbehinderung Nürnberg e. V.

Von all den Events die ich in den letzten Jahren besucht habe war Boxdorf für mich sicher das Event welches mich am Meisten beeindruckt hat.

Gab es tolle Schauspieler zu sehen ? Waren aussergewöhnliche Probs ausgestellt ? Seltene Kostüme zu sehen ? Die Antwort lautet 3x Nein. Was machte dieses Event dann so besonders ?

Ich hatte endlich das Gefühl genau das Richtige zu tun. Das richtige zu Tun weil es für die richtigen Leute war. Es ging nicht darum mehr oder minder wenig interessierten Geschäftsleuten die Aufmerksamkeit ab zu ringen, nein diesmal stand einfach nur Freude bereiten auf dem Dienstplan.

Und davon haben wir wirklich eine Menge „gespendet“. So sah ich doch selten in so viele lachende strahlende Augen und fühlte mich so gut dabei.

Natürlich macht man sich im Vorfeld Gedanken darüber wo man hinfährt, ich gestehe, ich habe nicht all zu oft mit Behinderten Mitmenschen zu tun. Doch solche Gedanken sind völliger Quatsch, denn selten schlägt einem so viel unverstellte Freude entgegen.

Mit knapp 10 Kostümträgern, Fotopoint, einem Infostand mit Quiz, und Kinderschminken hatten wir zum Glück auch ein ordentliches Programm zu bieten.

P6233687

P6233733

P6233760

P6233770

P6233841

P6233837

Ein absolutes Highlight war der Motorradbeiwagen-Fahrservice der es Menschen die aufgrund ihrer Behinderung niemals in der Lage wären Motorrad zu fahren die Möglichkeit bot im Beiwagen Motorradfeeling zu erleben.

Natürlich mussten die Motorräder auch für einige Kostümbilder herhalten:

P6233785

P6233799

P6233806

Bei der anschließenden Ausgabe der Quiz-Preise strahlten nochmals viele Kinderaugen:

P6233848

P6233856

Ein wirklich gelungenes Event was mir noch lange in Erinnerung bleiben wird…

P6233871

P6233763

Jörg H.

(alle Bilder des Events gibt es bei Flickr zu sehen)