Eventbericht: Charitie Event im Kindergarten “Goldbach-Bären”

Am 14. März 2014 besuchten wir – Dane, Florian und Sylvia – den integrativen Kindergarten „Goldbach-Bären“ des Vereins für Menschen mit Körperbehinderung Nürnberg e.V.

Als wir als Jedi Obi Wan, Han Solo und Prinzessin Leia in den Gruppenraum kamen, wurden die Augen groß. Wir brachten den Kindern mit und ohne Behinderung Trinkflaschen sowie (Umhänge-)Geldbeutel mit Star Wars-Motiven und erzählten von unserer langen Reise mit dem Raumschiff.

!20140314_131138a

Eine besondere Überraschung brachte Sophie Reinthaler von Undercover GmbH, die die Star Wars-Geschenke an die „Goldbach-Bären“ spendete, zusätzlich mit: einen Star Wars-Schulranzen mit Federmäppchen und Turnbeutel. Damit werden die Vorschulkinder in den nächsten Wochen „Schule spielen“ und sich auf den bevorstehenden Schuleintritt einstimmen.

!IMG_6034a

Die Freude über die Geschenke und unseren Besuch war groß – denn sowohl unter den Vorschulkindern als auch im Kindergartenteam der „Goldbach-Bären“ sind leidenschaftliche Star Wars-Fans.

!IMG_6063a

Wir freuen uns schon auf weitere Auftritte bei unserem Charity-Partner, dem Verein für Menschen mit Körperbehinderung Nürnberg e.V.

Text: Anna