10 Jahre Star Wars Fans Nürnberg

18. bis 20. Juli 2014

.. das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Und das haben wir auch!
Mit einer Weiherfeier haben wir das zehnjährige Bestehen der „Star Wars Fans Nürnberg“ gefeiert.
Der Weiher war ein alter Bekannter, den wir früher schon öfter besuchten.
Dieses Mal kamen wir mit 75.000 Gästen, drei Bands am Center-Stage, zwei Komikern und jeder Menge guter Laune.

DSC_3032

Ja gut, das SWFN-OpenAir hatte von Freitag bis Sonntag nur 75 Gäste, aber die gute Laune und die Feier waren immer dabei.
Die große Hauptparty fand am Samstag statt und wurde ganz genüßlich ohne Spektakel mit Spanferkel (die wir uns wie gesagt auf der Zunge zergehen ließen ;-), Zelten, reichlich Flüssigkeitsversorgung und wärmender Lagerfeueratmosphäre zelebriert.
Im familiären Rahmen trafen sich alte Bekannte, lernten sich neue Gesichter kennen und natürlich gab es genug Erzählungen, Anekdoten und Geschichten aus den letzten zehn Jahren.

DSC_3020

DSC_3040

image

DSC_1211

Wie kam es also dazu?
Eine Chronik:
2004 Unabhängigkeitserklärung der „Star Wars Fans Nürnberg“
Erste Events unter neuer Flagge
2005 Noris Force Con I im Admiral Kinopalast
Erstes Grillfest am Weiher
2007 Börsengang mit dem „Star Wars Fans Nürnberg e.V.“
Noris Force Con II im Planetarium Nürnberg
2011 Noris Force con III im Planetarium Nürnberg
2012 Erster Vereins-Transporter startet zu fernen Systemen
2014 10 Jahre SWFN

Und dazwischen?
Events für Firmen, Begleitung von Veröffentlichungen rund um Star Wars (DVDs, 3D Fassungen, Spielzeug, uvw.), Knüpfen von Partnerschaften, Spendenaktionen, Spendenpartner, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, Vereinsabende und so viel mehr, dass wir ein ganzes Eventarchiv auf der Homepage führen :-D“

DSC_2986

DSC_2988

DSC_3046

image