Eventbericht: Herbstvolksfest 2014

Zum Herbstvolksfest in Nürnberg war es wieder soweit: Der SWFN „Star Wars Fans Nürn- berg e.V.“ wurde erneut zum Einsatz gebeten.

An diesem sonnigen Sonntagnachmittag fanden sich viele Kostümträger am Herbstvolksfest ein, um dort Kinder, deren Eltern und viele andere am Familienspaßtag zu erfreuen!

IMG_8135

IMG_8119

Dank des anhaltend guten Wetters stand der Endor-Fotopoint im Eingangsbereich des Herbstvolksfestes und viele Besucher konnten die Kostümträger bestaunen und Fotos ma- chen.
Anfangs mussten zwar einige Kostümträger die kleineren Besucher noch beknien um das Eis zu brechen aber dann ging’s schnell und die Leute kamen in Strömen.

IMG_8182

IMG_8184

Der Auftritt vor dem Endor-Fotopoint und der damit verbundenen Aktion „mach ein Foto mit dir und deinen Lieblings Star Wars Charakteren“ wurde eine stark besuchte Attraktion an diesem Nachmittag.

IMG_8129

IMG_8139

Der Trend mit den Selfies ging natürlich auch nicht an unseren Kostümträgern vorbei und die spontan mit einbezogen wurden.

IMG_8484

IMG_8176

Nachdem wir neue Rekruten anwerben konnten und auch einige züchtigen mussten, ging es dann im Aktionsplan weiter.

IMG_8294

IMG_8284

Nach den vielen Fotoshootings mit den ganzen Kindern und deren Anhang wurde Aufstellung bezogen, um eine kurze Runde durch das Volksfest zu vollziehen. Begleitet wurden wir hier- bei von einer Schar überdimensionaler Kühe, Hühnchen und einem Lebkuchenherz in Über- größe, das ja bekannterweise das Volksfest-Maskottchen ist.

IMG_8322

IMG_8337

Unaufhaltsam bahnte sie sich ihren Weg durch die Attraktionen des Volksfests, vorbei an der Geistershow, wo sie nicht die schrecklichsten Gestalten waren, bis hin zum Ende der Runde, die am Riesenrad endete.

IMG_8508

IMG_8487

So konnte die Runde am Fotopoint gegen 18 Uhr ein Ende finden. Zu guter Letzt lässt sich zusammenfassend sagen, dass es mal wieder ein sehr aufregender Tag war in einer der schönsten Städte der Welt – unserem Nürnberg.

Text: Andreas W.