Eventbericht: Konduktive Förderung in Boxdorf

Am Freitag den 17. April besuchten wir unseren Spendenpartner, den Verein für Menschen mit Körperbehinderung Nürnberg e.V. Dieser bietet in Nürnberg-Boxdorf die konduktive Förderung an. Diese hat zum Ziel über verschiedene Lerneinheiten und Alltagsübungen die Kinder so weit zu unterstützen, dass sie ihren Tagesablauf so gut wie möglich ohne Hilfe durchführen können.

!IMG_2235

Eines der Kinder der Nachmittagsgruppe ist ein großer Star Wars Fan. Er fragte bei seinen Betreuerinnen, ob es denn nicht möglich wäre, dass ihn die Helden aus Star Wars besuchen kommen. Natürlich konnten wir dazu nicht nein sagen und schon bald landeten 5 Helden aus einer weit entfernten Galaxie in der Nachmittagsgruppe!

!IMG_2064

Dabei wurden wir mit Sachspenden von Undercover Germany unterstützt um gemeinsam den Kindern eine Freude bereiten zu können!

Zusammen mit den Kindern verbrachten wir einen schönen Nachmittag. Wir malten zusammen Bilder aus Star Wars, stellten uns den neugierigen Fragen und posierten für Fotos. Wir hatten jede Menge Spass zusammen und freuen uns auch schon auf den nächsten Besuch!

!IMG_2042

Ein paar weitergehende Infos:
– Wer sich zum Thema „Konduktive Förderung“ informieren möchte, dem sei die Homepage unseres Spendenpartners nahegelegt:

http://www.konduktive-nuernberg.de/

– Unser Spendenpartner, der Verein für Menschen für Körperbehinderung veranstaltet zudem ein großes Sommerfest am 21. 06. 2015 bei dem die Helden aus Star Wars auch wieder dabei sein werden.

Zuletzt noch ein riesiges Dankeschön an unseren Sponsor der uns mit jeder Menge an Malutensilien unterstützt hat:

http://www.undercover-germany.de/

Für den Bericht:
Dane B.

!IMG_2038