Eventbericht: Star Wars Tage im Legoland

Am 03. Juni machten die Star Wars Fans sich mal wieder ins Legoland in Günzburg auf, zu den dortigen Star Wars Tagen, einem der größten SW-Events des Jahres. Mit ihrer Todessternwand und einem großen Fotopoint mit dazugehörigem Stand wurde das Frankenland gebührend vertreten.

Legoland_2015 597

Die sommerlichen Temperaturen mit bis über 35°C machten es ihnen aber nicht einfach, zum Glück waren sie auf das schlimmste mit Ventilatoren und Kühlschrank vorbereitet.

Legoland_2015 212

Legoland_2015 201

Als Special-Guest war in diesem Jahr Jay Laga’aia vor Ort, der in Episode I-III Captain Typho verkörperte und hier mehrmals täglich Autogramme verteilte oder nur so eine Runde durch den Park drehte. Andere bekannte Fan-Clubs wie das „Imperium der Steine“ zeigten ihre neusten und faszinierendsten Modelle und unsere „Laserschwertfreunde“ vom Team Saberprojekt zeigten jeden Tag zu verschiedenen Vorführungen ihr unglaubliches Können mit den gefährlichen Klingen.

Legoland_2015 605

Gekürt wurde das ganze wie immer durch den unerbittlichen Einsatz der kostümierten Trooper der German Garrison, die bei den Außentemperaturen mehr als nur ein wenig ins Schwitzen kamen. Die Besucher jedenfalls waren absolut begeistert und so freuen wir uns schon jetzt, auch im nächsten Jahr wieder den Weg aus dem schönen Frankenland antreten zu dürfen.

Legoland_2015 465

Legoland_2015 231

Legoland_2015 457

Text : Nussi/Eisi

Hunderte weiterer Bilder gibt es bei Flickr zu sehen