Eventbericht: Hochzeitsevent am 04.07.15 Mississippi Queen

Eine Ehemalige Schulkollegin (ich möchte bewusst an dieser Stelle nicht sagen, dass Sie eine alte Schulkollegin von mir ist, das würde mich auch nur alt machen) hat mich über Facebook angeschrieben, ob ich es mir denn nicht vorstellen könne bei ihrer Hochzeit mit ein paar meiner Vereinskollegen aufzutreten. Ihr zukünftiger Mann, im Folgenden nur noch „der Bräutigam“ genannt, ist ein großer Star Wars Fan.

Mit Kostümierten würde der Bräutigam auf seiner Hochzeit mal gar nicht rechnen und wäre auch dementsprechend überrascht und erfreut.

Selbstverständlich habe ich just in diesem Moment zugesagt, obwohl ich noch gar nicht so recht wusste wer und wie viele meiner Vereinskollegen mich da unterstützen können, um diesen Hochzeitsevent zu stemmen. Ich selbst habe bis zu diesem Moment noch keinen Event organisiert und hatte dementsprechend dann auch ein bisschen Bedenken, ob ich denn da nicht den Mund ein bisschen zu weit aufgerissen habe, da wir (SWFN e.V.) ja dieses Jahr auch noch unsere eigene Convention (Noris Force Con 4) veranstalten.

Diese angehende Sorge meinerseits war allerdings unbegründet, da innerhalb kürzester Zeit die ersten Kostümträger ihre Teilnahme zugesichert haben.

Nachdem ich mit der angehenden Braut die ersten Abstimmungen besprochen hatte, kam dann auch von ihr ein spezieller Kostümwunsch. Wie Frauen halt so sind, die wollen was zum Kuscheln… Somit war es auch kein Wunder das Sie mich fragte ob wir denn auch einen Wookiee im Verein hätten und Sie den denn buchen könnte.

Natürlich haben wir da unseren Vorzeige Wookiee. Riloow! Den habe ich dann auch umgehend angeschrieben um das mit ihm abzuklären. Nachdem aber der Riloow mitbekommen hat das die Braut speziell ihn sich gewünscht hat, hat er auch zugleich zugesagt.

Nachdem ich mit der angehenden Braut die ersten Abstimmungen besprochen hatte, kam dann auch von ihr ein spezieller Kostümwunsch. Wie Frauen halt so sind, die wollen was zum Kuscheln… Somit war es auch kein Wunder das Sie mich fragte, ob wir denn auch einen Wookiee im Verein hätten und sie den dann buchen könnte.

Natürlich haben wir da unseren Vorzeige-Wookiee: Riloow! Den habe ich dann auch umgehend angeschrieben, um das mit ihm abzuklären. Nachdem aber der Riloow mitbekommen hat, dass die Braut sich speziell ihn gewünscht hat, hat er auch gleich zugesagt.

Der Hochzeitstag war einer der wärmsten Tage des Jahres, wir im Kostüm und dann noch dazu die Location ohne Klimaanlage. Um es kurz zu sagen: Wir haben schon geschwitzt als wir nur unsere Kostüme angesehen haben.

Die Versorgung war aber vor Ort hervorragend, jeder Getränkewunsch wurde uns von der schwitzenden Stirn abgelesen.

Nachdem wir alle Hochzeitsgäste standesgemäß willkommen hießen, haben wir uns bereit gemacht, um den Bräutigam zu überraschen.

Dafür haben wir uns im Speiseraum hinter dem Candyshop-Buffet postiert, so dass der Bräutigam uns erst entdecken konnte nachdem er durch seine Gäste im Foyer gegangen war und schon ein paar Schritte in den Speiseraum gemacht hat.

Als er uns dann schließlich entdeckt hat, war sein Gesichtsausdruck natürlich Gold wert!

11800757_952200494823241_779691183_oOb der Bräutigam bei der eigentlichen Hochzeit auch so fröhlich gegrinst hat? Ja und wie!!! Auf den Fotos lässt sich ja wirklich gut erkennen wie viel Glück einem da entgegenstrahlt. 11783768_952200411489916_918190269_o1

11790145_952200434823247_595935102_oNach der geglückten Überraschung mussten wir natürlich ganz viele Fotos mit ihm und auch mit seiner Braut machen. Einen kleinen Vorgeschmack der Fotos habt ihr ja hier. (Weiter Fotos werden noch folgen). Wir wünschen dem Pärchen ein frohes und vor allem auch gesundes, gemeinsames Leben! An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal ganz herzlich bei meinen Vereinskollegen bedanken die trotz der Mustafa-gleichen Temperaturen den beiden einen unvergesslichen Tag bereitet haben! 11770221_952200508156573_1994298380_o

Fotos: Robin Sprenz
Text: Andreas Welker
Lektorat: Andreas Hilmer