Eventbericht: X-Wing Miniatures Games : Qualifikations-Turnier

25.07.2015
X-Wing Miniatures Games :
Qualifikations-Turnier zur deutschen Meisterschaft im Ultra Comix Nürnberg

Wir freuen uns die Gewinner der NFC4-Wochenendkarten unseres X-Wing-Turniers bekanntzugeben. Als Höchsplatzierter NFC4-Interessierter gewinnt Matthias Freisl eine von zwei Wochenendkarten. Die andere Wochenendkarte erhält Sascha Glitsch durch Zufallsverfahren.
X-Turnier 25.07.15
Zum Turnier: Noch vor Öffnung des Ultracomix in Nürnberg begrüßten unsere Kostümierten Teilnehmer Passanten und Kunden vor dem NFC4 Werbeschaufenster des Ultracomix. Es folgten Anmeldung der Teilnehmer und einleitende Worte der Turnierorga (hier nochmal ein dickes DANKE an alle Mitwirkenden). X-Turnier 25.07.15

In den 5 jeweils einstündigen Vorrunden schenkten sich die Spieler bestehend aus 14 Rebellen-, 7 Imperialen- und 3 Scumspielern nichts, wobei der Spielspaß und der freundliche Umgang der Spieler untereinander natürlich stets im Vordergrund standen.

X-Turnier 25.07.15

Bevor die 4 Bestplatzierten nun ruhmreich um die oberen Plätze spielten gab es bereits eine kleine Siegerehrung für die Plätze 5 bis 22. Ein Dankeschön geht hier an das Nürnberger Ultracomix welche für alle Teilnehmer Preise spendierten.

Der Preispool umfasste damit:
-1 Wochenendticket der NFC4 für den Bestplatzierten NFC4-Interessierten.
-1 Qualifikationsticket für die Deutsche Meisterschaft in X-Wing für den Bestplatzierten welcher nochnicht über eine Qualifikation verfügt
-Rangerulter und Manöverschablonen aus rotem Acryl mit Aufschrift Platz X (X=1-3) Deutsche Meisterschaft Qualifikation X-Wing im Ultracomix für die 3 Bestplatzierten
-rote FFG Rangeruler für die Plätze 4-6
-alternative Pilotenkarten von „Tycho Chelu“ für die Plätze 7-10
-X-Wing Würfelbeutel mit Tie-Fighter-Aufdruck für die Plätze 11-20
-2 FFG Tarn-Token für die Plätze 21 -22
-Alternative Eliteupgradekarten „Bis an die Grenzen“ für ALLE in Runde 3
-22 kleine FFG-Schutzhüllen für ALLE in Runde 4
-10 FFG-Schutzhüllen in 5 verschiedenen Star Wars Motiven für ALLE in Runde 5
-1 Wochenendticket der NFC4 via Zufallsverfahren

Wir hoffen es hat allen Beteiligten, ob nun Mitspieler, Kostümträger oder Zuschauer Spaß gemacht und freuen uns von euch so viele wie möglich auf der NFC4 wiederzusehen.

Ein Bericht von Florian S.