Eventbericht: Volksfest Nürnberg

„Mami, Mami! Da sitzt ein Stormtrooper im Karussell!“

In jedem Jahr statten wir dem Volksfest Nürnberg einen Besuch ab. Am Sonntag, den 23.04.17 war es wieder so weit. Wir versammelten uns vor unserem Tatooine Fotopoint um den Besuchern des Festes die Möglichkeit für einzigartige Bilder zu bieten. In Scharen ließen sich große und kleine Fans mit uns ablichten und erfreuten sich an der enormen Vielfalt unserer Kostüme. Unsere Trooper hielten trotz des eisigen Windes tapfer durch und marschierten anschließend in einer ausgelassenen Parade über den Festplatz.

Unterwegs durften wir schließlich in den Genuss des Festbiers kommen, dass uns als kleine Stärkung diente. Es war wie immer ein schönes Event, der sogar durch ein paar Sonnenstrahlen noch verschönert wurde.

Text: Juliane