Eventbericht: Der SWFN beim Klabautermann e.V. Geschwistertreff

Erst ganz still und dann ganz laut. Kampfgeräusche, lautes Lachen, viele Fragen, neugierige Blicke, große Freude. All das haben wir heute beim Klabautermann E.V. erlebt. Der gemeinnützige Verein kümmert sich u.a. um chronisch kranke Kinder und um die Nachsorge von schwer kranken Kindern, die ihre Krankheit überlebt haben sowie deren Geschwister, die durch die Pflege ihrer Schwestern und Brüder oftmals zu kurz kommen.


Zum Geschwistertreff lugten viele Augen vorsichtig in den Raum, da unsere Kostümträger heute eine Überraschung waren. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde vom Klabautermann und von uns, konnte der Spaß richtig losgehen, denn wir hatten einiges im Gepäck. Kostüme, Lichtschwerter, ein Quiz und Malvorlagen. Alles wurde ausgiebig ausprobiert! Es gab wilde Kämpfe und das nicht nur von den Jungs, denn auch die Mädchen fanden großen Gefallen an den Lichtschwertern. Unser Kylo Ren wurde sofort belagert und alle hatten viel zu tun, die Rasselbande in Schach zu halten.

Bei der Lichtschwertunterweisung wurde viel gelacht und wir hatten viele Fragen zu beantworten. Einige trauten sich dann auch mit unserem Darth Vader zu kämpfen. Ein in der Einrichtung stehender Kicker wurde von der hellen und der dunklen Seite belagert und zusammen mit den Kindern wurde kräftig gespielt. Wer dauernd verloren hat, sagen wir lieber nicht .

Über das Quiz haben sich auch alle sehr gefreut, denn die Firma Hasbro stellte kurzerhand viele schöne Masken und Spielfiguren zur Verfügung, die nicht nur die Jungs toll fanden! Nach dem gemeinsamen Essen war der Tag auch schon fast wieder vorbei. Wir mussten versprechen, wieder zu kommen.

Wir danken dem Klabautermann für die schönen Gespräche, den netten Empfang und die leckere Bewirtung sowie Hasbro für die Übersendung der Gewinne für das Quiz!

Text: Gabi