Eventbericht: Star Wars Hochzeit auf Burg Waischenfeld im schönen Frankenland 

Michaela und Arthur aus Erlangen feierten ihre Hochzeit auf der schönen Burg Waischenfeld im Star Wars Stil. Um ihrem Mann, einem totalen Star Wars Fan, eine gelungene Überraschung zu bereiten, rief sie uns an und wir kamen gerne.

Als Wunsch äußerte sie noch eine zusätzliche „Trauung“ im Star Wars Stil, für die sie noch extra Star Wars Ringe kaufte. Die „Trauung“ vollzogen wir in einem Pavillion mit einem schönen Einmarsch in Richtung des bereits wartenden Paares und ahnungslosen Ehemannes, den wir unter Aaahs, Oohs und Applaus durch den engen Gang meisterten. Vorweg ein kleiner Ringträgermando, dann eine Jedi, Lord Vader, ein Shocktrooper und zwei weitere Jedi. Nach einer kleinen Einführungsrede über die Macht und das „sich trauen“ lasen sich beide anschließend schon ganz gerührt abwechselnd ihre Ehegelübde vor, die wir eigens für sie geschrieben hatten. Nach dem Ringtausch, einem Kuss und großen Applaus gab es noch von Micha einen Millenium Falken als Hochzeitsgeschenk für ihren Mann. Arthur freute sich riesig.

Anschließend begaben wir uns alle in den schönen Burggarten und machten viele Fotos mit dem Brautpaar und den kleinen und großen Gästen. Sie bestanden, wie sich herausstellte, zu mehr als 50% aus Star Wars Fans aus Deutschland, England und den USA, so dass das für uns ein kleines Heimspiel war und wir alle richtig viel Spaß hatten. Es gab gute Gespräche, wir hatten viele Fragen zu beantworten. Das Wetter spielte mit, alle waren richtig happy. Sogar der 79-jährige Vater der Braut hatte alle Filme gesehen und war ein glühender Anhänger der SW Saga.

Als wir 3 Stunden später nach guter Verpflegung die Hochzeit verließen, nahmen wir ein gutes Gefühl und eine großzügige Spende des Brautpaares für unseren Spendenpartner, den Klabautermann e.V., mit. Vielen herzlichen Dank dafür! Ich denke, wir werden die beiden in Zukunft öfters sehen :) so erzählt man sich.