Eventbericht: 17.Sternenkriegertreffen, Bayernpark

Trotz teils sehr regnerischen Wetters waren wir auch dieses Jahr mit einer Abordnung Kostümträger beim Sternenkriegertreffen im Bayernpark. Wie auch wir ließen sich viele Besucher des Parks vom Wetter nicht beeindrucken und wir mussten fleißig für Fotos posieren.
Höhepunkt war wie jedes Jahr die große Parade der Kostümträger durch den Park.
Neben Star wars waren auch Kostüme aus vielen anderen Filmen und Serien zu sehen (z.b. Drachenzähmen leicht gemacht, Asterix und Obelix, Stargate, Ghostbusters und Arrow um nur einige wenige zu nennen)
Doch wie meist kam auch hier der gute Zweck nicht zu kurz. Es wurden fleißig spenden für die AKB gesammelt – auch der Erlös der Versteigerung wurde weitergegeben. Zudem bestand die Möglichkeit sich direkt vor Ort typisieren zu lassen und man munkelt selbst der Darth Vader hätte einen ruhigen Moment genutzt um sich typisieren zu lassen.

Alles in allem hatten wir trotz des schlechten Wetters eine Menge Spaß und freuen uns schon auf das nächste Jahr.