Darth Sidious

Film: Star Wars Episode 3

Kostüm umgesetzt von:

Ralph E.

Kostümbau:

Das Kostüm wurde in langer Handarbeit von meiner Mutter Irmgard Eisgrub angefertigt . Als erstes wurde ein Schnitt angefertigt, als Grundlage diente ein Zauber-Faschingsschnitt von Burda, der Schnitt wurde aber komplett überarbeitet, damit er für ein Star Wars Kostüm verwendbar wurde.
Dann folgte die Stoffauswahl, die sich als schwierigster Teil heraus stellte. Es mussten also die Stoffe herhalten die man in der nächsten Umgebung kaufen konnte, eine Weltreise für diverse Stoffe war leider aus finanziellen Gründen unmöglich.
Auch für eine gelernte Schneiderin war dieses Kostüm kein leichtes Unterfangen und verschlang locker mehrere Tage an Arbeit.

Die Maske und Finger sind eine Leihgabe von den www.wolfbrothers.de.

Bei Fragen zu diesem Kostüm stehe ich gerne bereit , einfach unter atst73@yahoo.de anmailen und ihr bekommt einen ausführlichen Baubericht .

_MG_5106_1_1.JPG (55177 Byte) _MG_5111_2_1.JPG (80852 Byte) _MG_5151_12_1.JPG (114929 Byte) _MG_5152_13_1.JPG (90189 Byte)