Kylo Ren Lichtschwert

Kylo Ren WIP MOD- Fx-Laserschwert Hasbro

Was wird gebraucht:

– Mattschwarzer Sprühlack

– Cutter/Messer etc.

– Schraubenzieher

– 120/600 Schleifpapier

– Kreppklebeband

– Gelber Sack

– Kunststoff/Sekundenkleber

– Feile

– Sekundenkleber/Kunststoff kleber

Schwertgriff

  1. Klingen mit Gelben Sack überziehen und am unteren Rand mit Malerband abkleben. (Klingen vor Lack schützen!)

Alternativ kann man die Klingen auch komplett abkleben, aber mit den Gelben Säcken geht es schneller.

  1. Ich habe ich die das Batteriefach entfernt und den Deckel wieder drauf geschraubt.
  1. Als nächstes wird mit einem Messer/Cuter die Plastikabdeckung unterhalb des Kreuzes VORSICHTIG rausgehobelt.
  1. Im Anschluss wird das rote Kabel an den Silbernen Halterungen mit einem Cuter durchtrennt, damit das Kabel entfernt werden kann.
  1. Ich persönlich wollte den Deckel unten rot lassen, sowie die Silbernen Elemente nicht schwarz überlackieren und sie gezielt hervorheben. Deshalb habe ich diese auch mit dem Malerband überklebt.
  1. Bin ich OHNE Grundierung direkt mit dem Mattschwarz auf das Schwert gegangen. Ich habe in zwei Schichten gesprüht. (Dazwischen 1h gewartet)

Das ganze habe ich dann 5 Stunden trocknen lassen.

(7. Danach habe ich das angebrachte Malerband auf dem Schwertgriff entfernt.)

  1. Jetzt kommt das eigentliche „weathern“. Ich selbst bevorzuge eine Betonung auf den Kanten, hierfür bin ich an den Kanten grob (und nicht regelmäßig) mit den 120 Schleifpapier drüber geschliefen. Dies habe ich genauso an den Kanten und an den silbernen Parts.
  2. Im Anschluss habe ich mit dem Messer und der Feile Krazer, kleine Dellen in den Kanten gemacht, damit es noch gebrauchter ausschaut.
  3. Mit dem feinen 600 Schleifpapier bin ich dann an die Parierstange und habe den Rand komplett vom Schwarzen Lack entfernt und nach innen die Bronze Lackierung durchschimmern lassen. Desweiteren habe ich einzelne Stellen nach innen mit den Schleifpapier bearbeitet
  4. Zum Schluss habe ich die roten Stellen für das Kabel und der Abdeckung freigekratzt, damit der Kleber drauf hält. Anschließend alles wieder zurück geklebt (Schritt für Schritt)

Fertig ist der geweather Schwertgriff J

Instabile Klinge

Was wir brauchen:

– Silikon(aus Baummarkt für Klebepistole)

– Klebepistole

– Klebeband

– Cuter

– Handschuhe

  1. Griff und Parierstange abkleben
  1. Die Silikonfalsche muss mit einem Messer aufgeschnitten werden, ich habe hierfür eine mittlere Öffnung gewählt, mit der ich sowohl kleinere als große Flammen hinbekomme.
  1. Nach dem Laden der Pistole habe ich Handschuhe angezogen, damit ich eine „Grundierung“ machen kann.
  1. Für die Silikon Grundierung habe ich ca. 7cm immer mit Silikon eingesprüht und mit den Händen um die Stelle rumgeschmiert. Dafür greift man einfach um die Stange die Hand dabei. Beim öffnen der Hände entstehen kleine unebenen die abstehen.
  1. Nachdem alle drei Stangen eine Grundierung erhalten haben, gehe ich jetzt ein zweites Mal drüber und habe am Schaft große Spitzen aufgetragen. Dies mache ich auch vereinzelt über die ganze Klinge.
  1. Trocknen lassen und ggf. wenn einen das Ergebnis nicht gefällt kann man einfach drüber gehen.
  1. Silikon kann in der Regel auch wieder abgezogen werden J

FERTIG!!!

Mehr Bilder gibt es in unserem Flickr-Album

Ein besonderes Dankeschön möchte ich an Sroxie aussprechen, der das ganze Super in einem Video erklärt und auf meine Fragen eingegangen ist J

Hier ein Link zum Video :