Movie-Days 2010 in Braunschweig

4.-5. September 2010

Bereits am Freitag machten wir (Neo E., Klaus F., Michi S., Dirk H., Andreas B., Ela B.& Schwester ) uns von Nürnberg auf den Weg nach Braunschweig, um uns dann Abends mit unseren Mannheimer SWNFler (Joseph & Sonja G.) beim Chinesen zum Abendessen zu treffen. Anschließend stürmten wir das Braunschweiger Stadtfest um den Abend mit Live Musik und Fassbier ausklingen zulassen.

Samstag früh bauten wir unseren „Hoth Fotopoint + Wumme“ auf, und standen zusammen mit der German Garrison mit unseren Star Wars Kostümen, den Besuchern für Fotos zur Stelle.

Ein nachgebauter Thron des Imperators wurde ebenfalls für Fotos von den Besuchern belagert.

Am roten Teppich, der extra für die Stars ausgelegt wurde, bekamen wir noch zusätzliche Unterstützung von den Mitgliedern Stefan u. Annemarie in ihren Kostümen und Doris an der Kamera hielt alles fest.
Am Sonntag stießen noch zwei weitere Mitglieder aus unserem Verein  mit ihren Kostümen zu uns , und unterstützen uns am SWFN Fotopoint.

Aber nicht nur „Warsler“ waren an diesen 2 Tagen mit ihren Kostümen unterwegs, sondern auch: Piraten, Trekkies, Geisterjäger, Orkse, Superhelden und ein Rambo-Double.

Besonders gut gefiel uns die Aftershowparty am Samstag Abend, bei der alle Gaststars sehr gut gelaunt und frei von „Star-Allüren“ anwesend waren, und mit uns bis zum Morgen feierten.

An beiden Tagen wurden von den Gaststars fleißig Autogramme geschrieben, besonders der Stand von Norman Reedus & Sean P. Flannery (Der blutige Pfad Gottes 1&2) wurde von den Fans fast überrannt. Dabei durfte sich besonders unsere Sonja freuen, die für einen der beiden Stars als Autogramm-Betreuerin einspringen durfte :-)))))

Aber auch drei Stars aus „Star Wars“ waren vor Ort :

Sean Crawford (Yak Face), Tim Dry (Calamari Officer) und Gerald Home (Squid Head) spielten in die „Rückkehr der Jedi Ritter“ eine Nebenrolle und standen ihren Fans zur Verfügung.

Auch die „Herr der Ringe“ und „Indiana Jones“ Fans kamen auf den Movie Days voll und ganz auf ihre Kosten, denn als Hauptdarsteller beider Filme war John Rys Davis anwesend um die Fans dieses Genres zu beglücken.

Leider gingen die 3 Tage viel zu schnell zu Ende 🙁

Für mich, und ich denke ich kann da aber auch für alle aus Nürnberg sprechen die mit dabei waren:

Wahr es das das absolute Event Highlight in diesem Jahr!
Die Veranstaltung war absolut Klasse organisiert, die Gaststars super nett und freundlich, und die Stimmung unter den Besuchern einfach perfekt!

Wir von den Star Wars Fans Nürnberg e.V. möchten uns bei dem Veranstalter der Movie Days “ Angelo“ bedanken und hoffen schon jetzt auf eine Einladung für die Movie Days 2011.

Danke an alle, die dieses Wochenende zu einem Klasse Erlebnis gemacht haben.

(Eisi)