Eventbericht: Fürth Con

Zum nun schon 5ten mal öffneten sich im Kulturhaus Otto die Türen zur Fürth Con und wieder mit dabei, eine Abordnung des SWFN. Nachdem wir unseren Stand mit Infomaterial zu unserer kommenden Noris Force Con aufgebaut und die ersten offiziellen Poster hingen, ging es für die Kostümträger ab zum umziehen und dann wurde sich gleich unter die Leute gemischt.

An den Ständen gab es viel zu sehen und auch zu erwerben. Neben Comics, Figuren aller Art, Bildern, Lampen und vielem mehr, konnte man auch Künstlern beim gestalten ihrer Werke über die Schulter schauen und teilweise sogar mitmachen. Ein Fotograf fertigte „offizielle“ Bilder an, die durchweg gelungen waren und auch auf der Facebookseite der FürthCon einsehbar sind. Im Gespräch mit Fans und Cosplayern konnten wir neue Freundschaften schließen, Leute auf den SWFN und den Stammtisch aufmerksam machen und natürlch die Werbetrommel für die NFC5 rühren. Unsere „clubeigenen“ Fotografen waren den ganzen Tag über ebenfalls fleißig auf Motivsuche und konnten viele wunderbare und witzige Motive ablichten. Bei einem kurzen Abstecher in die Fürther Fußgängerzone, die wegen des verkaufsoffenen Sonntags und dem spitzen Wetter gut gefüllt war, konnten die Kostümträger keine 5m laufen ohne für Fotos angehalten zu werden, was teils schon zu Massenaufläufen führte. Nach gefühlten 1000 Bildern ging es wieder zurück zur Hauptlocation wo die kleine aber feine FürthCon langsam zum Ende kam.
Ein schönes Event, welches nach neueren Infos auf die eine oder andere Weise weitergehen wird. Wir freuen uns schon darauf