Mustafar

Das Ende auf Mustafar

(The End On Mustafar)

Das Diorama wurde das erste mal im fertigen Zustand auf den Science Fiction Tagen 2008 in Herxheim am Berg ausgestellt.

Es wurde das traurige Ende von Anakin Skywalker auf Mustafar in Episode III nachgestellt.

Der Bau für dieses Diorama ist bis dato das zeitaufwendigste was ich je gemacht habe.
Das Grundgerüst bildet hier einen aus Holz gebauter Kasten, der mit einer roten Lichterschlange innen ausgelegt wurde.
Das rote Licht sorgt für den späteren Lavaeffekt, der aus 13 Tuben transparentem Silikon überklebt wurde.
Die Vulkanlandschaft wurde durch Maschendrahtzaun und Zeitungspapier angefertigt.
Hydrokultursteine, wei sie eigentlich für Zierpflanzen verwendet werden, mussten für das Lavagestein von Mustafar herhalten.
Der schwierigste Part war aber die Plexiglas-Haube, die meine Figuren und das Playset selber schützen sollte, anzufertigen!
(wer schon mal versucht hat Plexiglas zu biegen bzw. zu kleben der weiß wovon ich spreche )

Diese Materialen wurden verwendet :
Holz, Pexiglas, Maschendrahtzaun, Papier, Farben
Befestigung:
Schrauben, Tabetengleister, Holzleim, Silikon

Solltest du eine genauere Bauanleitung benötigen, oder hast du irgendwelche Fragen, bitte schreibe mir unter: atst73@ahoo.de

(Eisi)