Scout: Armin W.

Film: Episode VI

Kostüm umgesetzt von:

Armin W.

Kostümbau:

Im Mai 08 hab ich mich entschieden, daß das Sammeln nicht genug ist , also was macht man, man organisiert sich ein Kostüm.

Nachdem ich mich etwas kundig gemacht hatte und vereinzelt Gespräche mit GG Mitgliedern hatte, wurde mir ein netter Vertreter dieser Gattung genannt, nämlich Rudi H., der mir wirklich wertvolle Tipps bezüglich der Rüstung und anderer Sachen gab. Danke Rudi.

Nun zum wichtigen Teil

Der Unteranzug ist eine Fliegerkombi aus dem Armyshop mit Klett an den wichtigen stellen.

Die Weste hab mich mir über Ebay aus Bolivien bestellt, die Schuhe sind Outdoorstiefel, die ich dann mit weißem Kunstleder überzogen habe, der Stiefelschaft ist auch selbst gemacht. Das Kunstleder bekommt man z.B. bei OBI oder Ebay.

Nun zur Rüstung selbst. Diese hab ich durch meinen Kontakt zu Rudi bei einem Prop-Bauer aus den USA bestellt, die Teile sind Tiefgezogen und aus 3 mm starken ABS, sämtliche Utensilien waren dabei (Klett, Gummiband, Nieten und Aufkleber).

Beim Brust und beim Rückenpanzer hat mir wieder Rudi geholfen ihn fertig zustellen.

Der Helm ist aus Glasfaser verstärkten Material und kam unlackiert. Habe mir dann (großer Fehler!) im Baumarkt Farbdosen geholt die soweit auch gut waren bis auf den Klarlack der den Join LINKENSTEIN Helm einen leichten Gelbstich verpasst hat (in naher Zukunft neu Lackieren)

Der Kummerbund kommt vom selben Prop-Bauer und ist maßgeschneidert.

Der Scout Blaster ist aus Resin und selbst lackiert.

Der Concept Art Scout Karabiner ist ein eigen Entwurf aus 2 Softairwaffen.

Damit mich die Kids unter dem Helm auch verstehen hab ich zusätzlich eine Sprachverstärker eingebaut.