Rebel Fleet Trooper 1

Film: Episode IV bis VI

Kostüm umgesetzt von:

Thomas St.

Kostümbau:

Helm:

Den habe ich mir seinerzeit relativ günstig bei Ebay ersteigert (ist ein Eigenbau).

Blaster:

Da habe ich zwei Varianten:

1. Ein DL 44 Blaster für mein Holster.

2. Ein E11 Blaster von Hasbro, den ich vorne silber lackiert und eine Spritztülle draufgeklebt habe, um den DH 17 zu imitieren. Wollte auf die 250 Euro Variante von MR verzichten 😉

Holster:

Das habe ich mir online besorgt. Gibt es auch öfter bei Ebay.

Stiefel:

Normale Lederstiefel, die man beim gut sortierten Motorradzubehör-Händler bekommt.

Hose:

Hier eignet sich aufgrund Farbe und Schnitt am besten eine Hose vom THW (Technisches Hilfswerk)

Hemd:
Das war das aufwendigste Textil-Teil am Kostüm: Am besten man kauft 2x das gleiche Hemd (Taubengrau ist eigentlich am besten, Hauptsache nicht dieses „Busfahrerblau“). Beim einen wird dann der Rücken ausgeschnitten und dann vorne über die Knopfleiste genäht, damit diese verdeckt wird. Eine Seite wird festgenäht, die andere entweder mit Knöpfen und Klett fixiert (ich bevorzuge Klettverschluss, hält besser).

Weste:

Einfach eine normale „Anglerweste“. Die bekommt man recht günstig in Outdoor-Läden.

Und hier noch ein sehr guter Link:

http://www.studiocreations.com/howto/rebelfleettrooper/main.html

Hier bekommt ihr alles was ihr braucht (Schnittmuster, Referenzbilder, etc., Sie bieten sogar einen Helm zum Verkauf an).

Bei weiteren Fragen könnt Ihr mich gerne anschreiben

So jetzt steht nichts mehr im Wege mich von Stormies festnehmen zu lassen 😉

(Tomi)