Royal Guard Nussi

Ich wusste komischerweise schon vorher welches Kostüm ich mir als nächstes zusammenstellen würden, noch bevor der Wolfi mich fragte ob ich auch einen RG Helm haben will. Er hatte grade mit Hilfe der Wölfe den Helm von Dirk K. etwas modifiziert und davon dann Abgüsse hergestellt. Damit war der Grundstein also gelegt.
Den Helm gab ich zum lackieren in die Hände vom Dirk der seinen alten grade erst von einem bekannten Lackierer hatte neu überziehen lassen. Den Visor gibt’s zum Beispiel bei Fenixprops

.

rg2

Den richtigen Stoff für den Umhang und die innere Robe mit Gürtel und
Handschuhen besorgte der Dirk und geschneidert wurde das ganze bei der Schneiderei Bauer in Nürnberg (Kirchenweg 3). Die Chefin hatte unglaublich viel Spaß die Vorlagen immer wieder unseren (bzw. Dirk´s) Vorgaben anzupassen aber das Ergebnis ist wirklich spitze!!

rg3

Hier kann man auch wirklich mit jeder anderen ausgefallenen Idee hingehen und die haben auch nix dagegen wenn man sich den richtigen Stoff woanders besorgt.

Den Kampfstab stellt der Dirk selber her, ist sehr stabil und wirklich perfekt dem Original nachempfunden. Für die Stiefel hab ich nen Schuhmacher kontaktiert der mir vor ein paar Jahren mal ein paar Mittelalterschuhe angefertigt hatte. Er war sofort überzeugt und hat mir nach meinen Vorgaben und Filmfotos einen Probeschuhe angefertigt und geschickt. An dem konnte ich dann noch die Sachen anzeichnen, welche es zu ändern gab und der fertige Stiefel war geschaffen!

rg4

Und damit hatte ich auch schon das nächste Kostüm fertig und auch das beste für Trooper Events in der kalten Jahreszeit denn das hier hält ordentlich warm 🙂

Für die´s interessiert hier mal ne grobe Preistabelle für Kalkulationen wobei man ganz klar sagen muss, dass Dirk und ich von einem maximal Film akkuraten Guard ausgegangen sind, man kann sich, wenn man darauf nicht so viel wert legt (und z.B. nicht in die 501st damit möchte) auch schon für viel weniger einen zusammenstellen.

Helm 150,-
Lackierung 50,- bis 100,-
Visor 12,-
Samt und Stoff 235,-
Schneiderei 370,-
Stiefel 180,-
Kampfstab 150,-

rg5