Eventbericht: Star Wars Reads Day – Bücherei Lappersdorf

24.10.2014

„Einer Einladung der Marktbücherei Lappersdorf folgend, sind wir zu dritt aufgebrochen, um die Star Wars Lesenacht für 16 Kinder tatkräftig zu unterstützen.

166

Schnell umgezogen und dann mit dem Turbolift nach unten die Kinder überraschen.
Es gab zuerst ein nettes geselliges Zusammensitzen und die Kinder durften dann Obi Wan Fragen zu dem Star Wars Universum stellen.

168

Nachdem der TIE-Pilot auch erst mal ins Kreuzverhör genommen wurde und fleissíg Bilder gemacht wurden, sind wir dann nach einiger Zeit zu einer Trainingseinheit mit dem Lichtschwert gekommen.

176

Jedes Kind durfte dann zwei Abfolgen, um sich gegen Sith verteidigen, lernen und dann gleich direkt anwenden. Danach durften sie in zwei Gruppen einmal Lichtschwertkampf oder an einem Nerf Shootout im ersten Stock teilnehmen.

213

Es gab für die wackeren Helden und die Mitglieder des SWFNs dann leckeren Pizza und dann wurde ausklingend noch einmal alles durcheinander gemacht.

215

Alles in allem ein gelungener Abend für “ältere Sithlords und jüngere Jedi-Padawane”, das jedem wieder ein kindliches Funkeln der weiten Galaxie in die Augen gezaubert hat.
Ich sag nur… jederzeit gerne wieder!

Text: Daniel B.