Eventbericht: Weihnachtsaktion Kinder- und Jugendklinik

Der SWFN war am 17.12. wieder einmal ganz im Sinne des wohltätigen Zwecks unterwegs. Diesmal lautete die Mission: zaubert den Kindern, die ihre Adventszeit in der Kinder- und Jugendklinik des Uniklinikums Erlangen verbringen mussten, ein Lächeln ins Gesicht und lenkt sie für einen Moment von ihrem Schicksal ab.

DSC_39578

DSC_39393

Also versammelten Darth Vader und Count Dooku einige ihrer imperialen Streitkräfte, sowie Wookiees, R2-C9 und ein Rebellenopfer und reisten durch den Hyperraum zur Klinik. Zu Beginn konnten wir ein paar eingefleischte Star-Wars-Fans aus der onkologischen Tagesklinik mit unserer Anwesenheit und einigen mitgebrachten Geschenken erfreuen und ließen uns geduldig mit ihnen ablichten. Anschließend hatten wir noch einige Stationen – und schier endlose Aufzugfahrten – vor uns und fachsimpelten bei unserem Rundgang mit den kleinen Experten über die Saga und unsere Kostüme und Waffen. Auch einige Ärzte und Schwestern waren von unserem Aufmarsch angetan.

DSC_39476

DSC_39519

Als kleines Dankeschön für unseren Einsatz bekamen wir zum Schluss Geschenke überreicht: selbstgebastelte Sterne von den kleinen Fans aus der onkologischen Tagesklinik und selbstgebackene Weihnachtsplätzchen.
Wir haben unsere Mission erfolgreich erfüllt und wurden gleich für nächstes Jahr zur Sommerfest eingeladen.

DSC_39431

DSC_39439

Weitere Bilder gibt es bei Flickr zu sehen….